Pfadfinderjahr 2021/22

Unsere erste Heimstunde im Jahr 2021/22 findet am 18. September 2021 in den jeweiligen Stufen statt. 

Wir informieren unsere Mitglieder über alle Aktivitäten (Sommerlager, Beginn der Heimstunden im Herbst, kurzfristige Änderungen aufgrund der Covid-Verordnungen, …) über unsere gruppeninternen Kommunikationskanäle.

Unsere Heimstundenzeiten:

6 – 10 Jahre

Wichtel und Wölflinge 

jeden 2. Samstag von

09:30 bis 11:30 Uhr 

10 – 13 Jahre

Guides und Späher 

jeden 2. Samstag von

09:00 bis 12:00 Uhr 

13 – 16 Jahre

Caravelles und Explorer 

jeden 2. Samstag von

09:30 bis 11:30 Uhr 

16 – 20 Jahre

Ranger und Rover 

1 x monatlich

nachmittags/abends

Pfadfinder*in werden

Du möchtest Pfadfinderin oder Pfadfinder werden? Mit uns gemeinsam Abenteuer erleben und die Natur erkunden?

Kein Problem – du kannst jederzeit einmal schnuppern kommen, egal wie alt du bist. Schicke uns einfach eine E-Mail an pfadfinder-mattersburg@gmx.at.

Wir freuen uns von dir zu hören!

Wanted!

Wir suchen Leiter*innen, die gerne in der Natur sind und Spaß an einer aktiven Freizeitgestaltung mit Kindern und Jugendlichen haben. 

Falls du Interesse hast bei uns mitzumachen oder jemanden kennst, der gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, dann komm einfach in einer unserer Heimstunden vorbei oder schreib uns per Mail an pfadfinder-mattersburg@gmx.at.

Wir freuen uns über ein Kennenlernen und jede Unterstützung!