GuSp Landeslager in Lockenhaus

Landesaktion der Burgenländischen Pfadfinder und Pfadfinderinnen in Lockenhaus

Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Neusiedl/See, Eisenstadt, Mattersburg und Oberpullendorf trafen sich in Lockenhaus zu einem Wochenendlager.

Von Freitag bis Sonntag (17.-19.5.2019) lagerten 33 GuSp (10 bis 13-jährige Mädchen und Buben) sowie über 10 Leiterinnen und Leiter beim Burgteich im Naturpark Lockenhaus. Die Kinder erprobten sich in Nachtgeländespielen, Brücken, Wasserrad und Floss bauen, Klettern, Bogen schießen und Axt werfen, Schlauchbootrennen und Waldkunde. Am Lagerfeuer wurde gegrillt, gesungen, gespielt und getanzt. In den Zelten wurde viel getratscht und auch ein wenig geschlafen. Das Wetter spielte mit, und die Natur und Kulisse der Burg waren die Basis für ein unvergessliches Abenteuer.

Herzlich bedanken möchte wir uns bei der freundlichen Unterstützung durch die Fürst Esterházy´sche Privatstiftung Lockenhaus, der Ritterburg Lockenhaus, der Firmen Stipits und Pfnier, und dem Naturpark Geschriebenstein Lockenhaus Büro.